Nationalfeier 2018

1. August bei strahlendem Sonneschein

Traditionell fand die Nationalfeier bei der Friedenslinde beim Distelberg statt.

Der Aarauer Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker richtete seine Gedanken beim strahlendem Sonnenschein an das im Schatten versammelte Publikum. Im Gegensatz zur Ansprache am Maienzugsbankett in der Schachenhalle konnten die Anwesenden die Ansprache auch akustisch mitverfolgen.

Anschliessend an die offizielle Nationalfeier fand beim Binzenhof eine kleine Zeremonie zur Einweihung des umgebauten Bauernhofs statt. Bei dieser Gelegenheit wurde die erste „Rote Plakette“ nach dem Umbau angebracht. Für jedes Jahr seit Bau des Hofes wurde eine rote Plakette angebracht und wird nun jedes Jahr um eine weitere ergänzt – ein Kunstwerk, dass sich im Verlauf der Jahre immer weiter entwickelt und wächst.

Vielen Dank an Katja Ehrensperger und Familie Kniesel für die tollen Fotos.