Cirqu’6

Eröffnung Zirkusfestival

Freitag, 16. Juni 2017

Aarau hat das Zirkusfieber gepackt. Verschiedenste Gruppen gastieren am zehntätigen Festival Cirqu‘ in Aarau. Das Festival ist zum sechsten Mal in der Aarauer Reithalle und zum ersten Mal ist auch die Stadtmusik Aarau dabei.

Zusammen mit den Mitglieder des Circa Tsuica eröffneten die Musikantinnen und Musikanten der Stadtmusik das Festival. Von der Altstadt bis zur Stadtbibliothek zogen mehrere Gruppen durch die Gassen und wurden von einer immer grösser werdenden Besuchergruppe hinter sich her.

Bereits bei der Stadtkirche und in der Kronengasse konnten die Besucher einen Vorgeschmack auf die spätere Vorstellung bestaunen. Nach einem Zwischenhalt in der Stadtbibliothek bei denen alle Mitwirkenden nochmals musikalisch aktiv wurden, zog eine Prozession in die Alte Reithalle.

Der offizielle Start in der Reithalle zeigte Circa Tsuica, dass man mit einem Velo mehr als nur gerade aus fahren kann. Ein ungewohnter aber spannender Einsatz, der allen Beteiligten sichtbar Spass gemacht hat.

Weitere Infos zum Festival: www.cirquaarau.ch