Kulturapero 2022

Kulturapero zu Gast in der Kaserne 4a

Der jährliche Kulturapéro der Stadt Aarau ist jeweils eine Gelegenheit für die Kulturinteressierten über das Neuste in der Aarauer Kulturlandschaft informiert zu werden und, seit ein paar Jahren, Kulturorte in Aarau kennen zu lernen.

Einer der diesjährigen Kutlurstätten war das Probenlokal der Stadtmusik Aarau bzw. der Militärmusik der Schweizer Armee. Unser Vizepräsident Bruno Kuhn informierte die Interessierten über die Geschichte der Stadtmusik und präsentierte, dank tatkräftigem Einsatz eines kleinen Ensembles, die Möglichkeiten eines modernen Blasorchesters. Von «Waldfest» bis «Back to the Future» konnten die Anwesenden einen Einblick in die Vielseitigkeit unseres Vereinsalltags gewinnen.

Mit einem Lächeln und vielen Eindrücken konnten die Teilnehmenden danach am offiziellen Apéro in der Alten Reithalle geniessen.

Wir hoffen, einen guten Eindruck gemacht zu haben und laden gerne Interessierte ein, uns zu besuchen.